Fragestellungen unserer Klienten
Firmen mit Niederlassungen in gefährdeten Regionen
- Wie kann ich Expatriates angemessen vorbereiten?
- Wie soll ein lokales Krisenmanagement aussehen und wie soll es zentral angebunden sein?
- Wie sind Mitarbeiter und ihre Angehörigen in Krisen und danach zu betreuen?
Firmen, deren Mitarbeiter in schweren Konfliktsituationen deeskalieren müssen
- Wie sollen Flugpersonal oder Sicherheitskräfte angemessen auf Störfälle an Bord reagieren?
- Wie haben Zugbegleiter randalierenden Personen(-gruppen) zu begegnen?- Welches Verhalten ist im Fall eines Raubüberfalles zu empfehlen?
Firmen mit speziellem Bedrohungsbild
- Wie schütze ich mich vor oder bei Produkterpressungen?
- Wie verhindere ich den unberechtigten Zugang zu Büro- und Geschäftsräumen (Sabotage, Diebstahl, Erpressung)?
- Wie sichern wir unser Know-how und unsere Betriebsgeheimnisse gegen unlauteren Zugriff?
- Wie gehen wir mit gravierenden Bedrohungen wie z.B. Erpressungen um (Arbeit im Krisenstab, Öffentlichkeitsarbeit, Verhandlungsführung, Zusammenarbeit mit den Behörden)?
- Wie unterstützen wir unsere Manager bei konkreten Bedrohungen aus ihrem Arbeitsumfeld (z.B. nach angekündigten Entlassungen)?
- Wie sichern wir (z.B. Hauptversammlungen) gegen Störenfriede und Agitatoren?
- Wie kommunizieren wir in schwierigen Situationen mit der Öffentlichkeit, um einen Imageschaden zu vermeiden?
Firmen mit bekanntermaßen großem Vermögen
- Wie kann ich meine Kinder vor Bedrohungen/Entführungen schützen?
- Wie kann ich mein persönliches Umfeld (Wohnhaus, KFZ, Bewegungsprofil) besser absichern?
- Wie können wir unsere Angehörigen/unser Personal zu sicherheitsbewusstem Verhalten motivieren?